Projekte
Wechselwirkungen
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Plastische Seitenblicke
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Zwischenspiel
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
KunsTRäume - Ein ganzes Schulhaus voller Kunst und Kultur
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
So bunt wie die Welt, so schön wie das Leben
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Wir sind wer
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Musical „Linie 5“
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Lessing testet
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Bewahren und loslassen
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Herbst 2016: In dem Projekt "schauschau" erforschten Schüler*innen aus allen Schulbereichen der Ruth-Cohn-Schule und einem großen Teil der Fachklassen die Bedarfe und Wünsche nach Inhalten, Kooperationspartner*innen und Künsten der Schulkultur an der Ruth-Cohn-Schule. In der Bedarfsermittlung wurden folgende 4 TOPs kategorisiert und in der Folge differenziert: 1. Kultur als Austausch MITEINANDER - KulturORTE in der Schule, im Hof und im Garten, 2. Kultur als Austausch UNTEREINANDER - KulturKOMMUNIKATION - Schwarzes Brett, digital, analog, Schülerzeitung, Newsletter, Blog ..., 3. Kultur als Austausch EXTERN - KulturPARTNER - Museum, Theater, Oper, ..., 4. Kultur als Austausch INTERN - KulturFORMATE - AGs, Lernplätze, Feste&Feiern, Gäste einladen (Politiker, andere Schulen, ...). Die Bedarfsanalyse "schauschau" bildet fortan die Basis für Suchen nach Kooperationpartner*innen, externen Lernorten, Projektinhalten usw. - wird zum Blauen-Kultur-Band der Schule.