Projekte
"Fallstudien"
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Kunst • Bio • Logisch
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Ästhetische Impulse
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Julia und Romeo
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Diorama – Panorama
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
“Lauter Stille”
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Kontraste
![](../../../assets/Uploads/Projekte/Projekt741/Bilder/_resampled/croppedimage157100-vlcsnap-2014-07-25-17h26m15s83.jpg)
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Expedition Wedding
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Theaterprojekt 2014, 7. Jhg.: FINDET REFIK!
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Das Projekt "Doppel Box" hatte zum Ziel, die ästhetischen Ausdrucksmöglichkeiten und -qualitäten in den Bereichen Tanz und Theater für Schüler*innen der Stufen 4,5 und 6 zu erweitern.
Dazu wurden zwei unterschiedliche Workshops umgesetzt: Daniel Mandolini alias Mando vermittelte den Schüler*innen das Beatboxen sowohl in seiner technischen als auch in seiner performativ-theatralen Dimension (Live-Vertonung von Schauspiel-Sequenzen).
Thomas Schubert brachten den Schüler*innen die Kunstform des Wing Tai näher. Dabei erlernten die Schüler*innen typische Bewegungsabfolgen und Haltungen. Kämpferische Bewegungskombinationen wurden auf ihr tänzerisches Potential hin untersucht.
Die beteiligten Klassen haben Elemente aus den Workshops in ihre Tanz- bzw. Theaterprojekte einfließen lassen, die zum Ende des Schuljahres im Rahmen des Tanz- bzw. des Theaterfestivals präsentiert wurden.