Projekte
Mensagestaltung: Die Pausenfüller
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Schülerpraktika im LAB FOR ART EDUCATION
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
"Ich heb' ab!"
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
ICH/BEN
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
breakDreams
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Theater bewegt
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Bauhaus Satellit
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
ABCHECKEN | ANDOCKEN | AUSMAPPEN
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Theaterprojekt 2015, 7. Jhg.: VERSTECKT!
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Eine deutsch/türkische Klasse der Wedding-Schule unternahm mit der Bildenden Künstlerin Anna-Dorothea Falkenstein und ihrer Klassenlehrerin eine zweisprachige Annäherung an das künstlerische Genre des Selbstporträts.
Mit bildnerischen Mitteln wie Zeichnung, Malerei und Druck erforschten die Schüler*innen, wer sie sind bzw. sein möchten. Dabei ließen sie sich von den Originalen in der Ausstellung "Von Hockney bis Holbein. Die Sammlung Würth in Berlin" im Martin-Gropius-Bau zu eigenen Fragestellungen und künstlerischen Ausdrucksformen inspirieren.
Abschließend hat die Gruppe das Klassenzimmer/Atelier am Präsentationstag der Schule für interessierte Besucher*innen geöffnet. Dabei haben die Schüler*innen ihre Erfahrungen und ihr Wissen im Rahmen eines Workshops an Mitschüler*innen einer Parallelklasse vermittelt.