Projekte
"Fallstudien"
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Kunst • Bio • Logisch
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Ästhetische Impulse
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Julia und Romeo
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Diorama – Panorama
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
“Lauter Stille”
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Kontraste
![](../../../assets/Uploads/Projekte/Projekt741/Bilder/_resampled/croppedimage157100-vlcsnap-2014-07-25-17h26m15s83.jpg)
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Expedition Wedding
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Theaterprojekt 2014, 7. Jhg.: FINDET REFIK!
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Eine deutsch/türkische Klasse der Wedding-Schule unternahm mit der Bildenden Künstlerin Anna-Dorothea Falkenstein und ihrer Klassenlehrerin eine zweisprachige Annäherung an das künstlerische Genre des Selbstporträts.
Mit bildnerischen Mitteln wie Zeichnung, Malerei und Druck erforschten die Schüler*innen, wer sie sind bzw. sein möchten. Dabei ließen sie sich von den Originalen in der Ausstellung "Von Hockney bis Holbein. Die Sammlung Würth in Berlin" im Martin-Gropius-Bau zu eigenen Fragestellungen und künstlerischen Ausdrucksformen inspirieren.
Abschließend hat die Gruppe das Klassenzimmer/Atelier am Präsentationstag der Schule für interessierte Besucher*innen geöffnet. Dabei haben die Schüler*innen ihre Erfahrungen und ihr Wissen im Rahmen eines Workshops an Mitschüler*innen einer Parallelklasse vermittelt.