Projekte
Kooperation Prinzessinnengärten
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Die AGORA der FOS
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Camera Obscura
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Pappmöbeldesign
![](../../../assets/Uploads/Projekte/Projekt1312/Bilder/_resampled/croppedimage157100-Mbelgruppe-119.jpg)
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
JAJAYES Beatboxprojekt
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
SitzBLUME
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Salon "Freiräume"
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Musik, Tanz und Anna Blume!
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Biologische Vielfalt an der Schule
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Eine deutsch/türkische Klasse der Wedding-Schule unternahm mit der Bildenden Künstlerin Anna-Dorothea Falkenstein und ihrer Klassenlehrerin eine zweisprachige Annäherung an das künstlerische Genre des Selbstporträts.
Mit bildnerischen Mitteln wie Zeichnung, Malerei und Druck erforschten die Schüler*innen, wer sie sind bzw. sein möchten. Dabei ließen sie sich von den Originalen in der Ausstellung "Von Hockney bis Holbein. Die Sammlung Würth in Berlin" im Martin-Gropius-Bau zu eigenen Fragestellungen und künstlerischen Ausdrucksformen inspirieren.
Abschließend hat die Gruppe das Klassenzimmer/Atelier am Präsentationstag der Schule für interessierte Besucher*innen geöffnet. Dabei haben die Schüler*innen ihre Erfahrungen und ihr Wissen im Rahmen eines Workshops an Mitschüler*innen einer Parallelklasse vermittelt.