Projekte
Stage and Chill
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Experimentalpoesie - Die singenden Gesellenstücke
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Die Klangraum-Zeitmaschine
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Filmatelier
![](../../../assets/Uploads/Projekte/Projekt742/Bilder/_resampled/croppedimage157100-DSC9972161.jpg)
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Raumbau
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Projektwoche "Stoff-Wechsel"
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Ton, Steine, Scherben / Die Broschüre
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Kulturstand_ORT_Schule
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Wo Kunst du denn her?
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Herbst 2016: In dem Projekt "schauschau" erforschten Schüler*innen aus allen Schulbereichen der Ruth-Cohn-Schule und einem großen Teil der Fachklassen die Bedarfe und Wünsche nach Inhalten, Kooperationspartner*innen und Künsten der Schulkultur an der Ruth-Cohn-Schule. In der Bedarfsermittlung wurden folgende 4 TOPs kategorisiert und in der Folge differenziert: 1. Kultur als Austausch MITEINANDER - KulturORTE in der Schule, im Hof und im Garten, 2. Kultur als Austausch UNTEREINANDER - KulturKOMMUNIKATION - Schwarzes Brett, digital, analog, Schülerzeitung, Newsletter, Blog ..., 3. Kultur als Austausch EXTERN - KulturPARTNER - Museum, Theater, Oper, ..., 4. Kultur als Austausch INTERN - KulturFORMATE - AGs, Lernplätze, Feste&Feiern, Gäste einladen (Politiker, andere Schulen, ...). Die Bedarfsanalyse "schauschau" bildet fortan die Basis für Suchen nach Kooperationpartner*innen, externen Lernorten, Projektinhalten usw. - wird zum Blauen-Kultur-Band der Schule.