Projekte
Auswählen nach:
Zeitraum:
11 Maiprojekte 2012
14.05.2012–16.05.2012
Mittlerer Schulabschluss und Abitur an der Kurt-Tucholsky-Schule Berlin-Pankow: Räume sind gesperrt, Lehrer/innen ständig beschäftigt – was passiert da mit den anderen Klassen? … mehr
Trommelworkshop der Walter-Gropius-Schule
27.04.2012–28.04.2012
Am 27.04.2012 bietet die Walter-Gropius-Schule einen Workshop an, bei dem drei Klassen gemeinsam mit dem Musiker, Tänzer und Akrobat Patrick Bayogar aus Liberia verschiedene Formen des Trommelns … mehr
Kurts (T)Raum
16.04.2012–15.06.2012
Die Kurt-Tucholsky-Schule setzt sich in dem Schulkunstprojekt Kurts (T)Raum intensiv mit ihrem Namensgeber auseinander. Ziel des Projekts ist ein Transfer von Tucholskys Ideen und Idealen in die … mehr
Projekt: Nachhaltige Kooperationsarbeit als Baukastensystem
02.04.2012–12.06.2015
Inhaltlicher Schwerpunkt der Kooperationsarbeit zwischen der Berliner Schule „1. Gemeinschaftsschule Reinickendorf Campus Hannah Höch" und der Kulturinstitution "me Collectors Room … mehr
Chuti Swing Club / Pankut für Kinder
01.04.2012–19.06.2012
Die Teltow-Grundschule hat ein großes Interesse daran, durch Förderung von Aktivitäten im Bereich Kunst, Musik, Tanz und Theater die Schüler/innen vielfältige eigene … mehr
Was uns bewegt!
05.03.2012–20.06.2012
Sprechen, Erzählen, miteinander Geschichten erfinden - das ist Kern dieses künsteübergreifenden Projekts in dem es um Märchen, Fabeln und Sprichwörter aus verschiedenen Kulturen geht. … mehr
Paradise
01.03.2012–01.06.2012
Mit dem Projekt "Paradise" soll auf dem Schulhof der Carl-von-Ossietzky-Gemeinschaftsschule ein Skulpturengarten aus fünf verschieden geformten, organischen Objekten entstehen. Die organischen … mehr
Cha-Cha-Cha!
01.03.2012–01.06.2012
Seit einem Schuljahr bietet ein Lehrer der Lina-Morgenstern-Schule in seiner Klasse Standardtanz an. Mit durchschlagendem Erfolg. Unter dem Motto "Die Schule zum Tanzen bringen" nimmt der gesamte 8. … mehr
Das ist unser Leben!
01.03.2012–01.06.2012
Im Projekt "Das ist unser Leben" wird gemeinsam mit dem Theaterregisseur Ahmed Shah eine Inszenierung erarbeitet. Die Jugendlichen entwickeln das Stück selbst. Sie fragen: Was sind unsere … mehr