Projekte
"Fallstudien"
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Kunst • Bio • Logisch
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Ästhetische Impulse
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Julia und Romeo
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Diorama – Panorama
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
“Lauter Stille”
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Kontraste
![](../../../assets/Uploads/Projekte/Projekt741/Bilder/_resampled/croppedimage157100-vlcsnap-2014-07-25-17h26m15s83.jpg)
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Expedition Wedding
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Theaterprojekt 2014, 7. Jhg.: FINDET REFIK!
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Augmented-Reality-Projekte in und über die Schule als selbst entwickeltes, digitales Spiel und zugleich Präsentationsklammer und Verknüpfung von unterschiedlichen, laufenden sowie abgeschlossenen Projekten des Schulnetzwerks MV.
Arbeitsbereiche des Projekts:
- das neu gegründete, fächerübergreifende BvA Musik-Theater-Projekt „die Stadtteiloper Bettinale – das etwas andere Musical“
- die netzwerkübergreifende und interaktive Projekte-Plattform CUPLA
- der Beiträge des Kunst-Bereichs „Video/Film“ sowie „Animation“ in Verbindung mit u.a ortsspezifischer Projektarbeit in Auseinandersetzung mit dem Märkischen Viertel; z.B. als fächerübergreifende Arbeit an einem interaktiven Stadt- bzw. Architektur-Spaziergang oder als virtueller Pfad zwischen den Netzwerk-Schulen.
Ziele des Projekts sind:
- selbstgesteuertes Lernen in formellen wie auch in informellen Lernumgebungen
- sich Wissen mobil, kreativ und eigenständig aneignen
- innovativer und verantwortlicher Umgang mit einer neuen Kommunikations- und Informationskultur
Beteiligte Klassen: Alle Jahrgangsstufen der Bettina-von-Arnim-Schule, der Thomas-Mann-Oberschule und der Hannah-Höch-Schule
Lehrer: Thomas Wolf, Gabi Raddau, Aaron Grahovac, Claudia Güttner u.a.