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Bringt doch nix - oder?!
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Heimat-Los
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Zukunftsvision: der reflexive Blick
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Gemein_Schaft
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FILMFABRIK DULSBERG 2016
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(Soziales) KLIMA
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„Unerwünscht? Eine Reise wie keine andere...“
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100 Schüler. 8 Lehrer. 6 Wochen. CREATIVE GAMING.
100 Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Winterhude sowie acht Lehrerinnen und Lehrer eines jahrgangsübergreifenden Teams arbeiten über einen Zeitraum von 6 Wochen mit Medienpädagogen und Videokünstlern der Initiative Creative Gaming zusammen, den deutschlandweiten Pionieren für einen kreativen Umgang mit Computerspielen. In einer von 4 Werkstätten entwickelten 25 Schüler das innovative Streetgame KEIWL- Knödelepedemie im Wunderland.
Dieses Projekt entwickelten SchülerInnen, Lehrkräfte und Künstler gemeinsam im Rahmen einer Arbeitstagung KULTUR im Oktober 2012.
MACH ES ZU DEINEM PROJEKT I Creative Gaming wird gefördert durch die Bürgerstiftung Hamburg / Generation @ und das Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen".
Das Streetgame wurde im Mai auf Kampnagel vorgestellt. Über den Projektfortschritt konnte man sich laufend informieren unter: http://creative-gaming.eu