Projekte
Bringt doch nix - oder?!
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Heimat-Los
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Kunst am Bau
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Zukunftsvision: der reflexive Blick
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Gemein_Schaft
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
FILMFABRIK DULSBERG 2016
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Kleines Glück
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
(Soziales) KLIMA
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
„Unerwünscht? Eine Reise wie keine andere...“
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
100 Schüler. 8 Lehrer. 6 Wochen. CREATIVE GAMING.
Alle 100 Schülerinnen und Schüler sowie acht Lehrerinnen und Lehrer eines jahrgangsübergreifenden Teams arbeiten über einen Zeitraum von sechs Wochen mit Medienpädagogen und Videokünstlern der Initiative Creative Gaming zusammen, den deutschlandweiten Pionieren für einen kreativen Umgang mit Computerspielen. In einer von vier Werkstätten drehten 25 Schüler Kurzfilme innerhalb der Spieloberfläche des beliebten Videospiels DIE SIMS.
Dieses Projekt entwickelten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Künstler gemeinsam im Rahmen einer Arbeitstagung KULTUR im Oktober 2012.
MACH ES ZU DEINEM PROJEKT I Creative Gaming wird gefördert durch die Bürgerstiftung Hamburg / Generation @ und das Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen".
Die Kurzfilme wurde im Mai auf Kampnagel vorgestellt und werden nun auf Kurzfilmfestivals eingereicht.
Über den Projektfortschritt konnte man sich laufend informieren unter: http://creative-gaming.eu