Termine in Berlin

02.05.2018–02.05.2018 – Berlin

Werk.Gesellschaft.KA Vol. 2

Spiel ist für mich Leben. Spielen heißt, dass ich Zeit habe. Spiel ist Spaß haben. Man muss auf unerwartete Dinge reagieren. Man lässt sich auf Regeln ein. Ich kann vergessen, wer ich in diesem Leben sonst so bin. Spielen hat viel mit Ästhetik zu tun. Ich war die Jüngste in der Familie und habe deswegen als Kind oft ... 
… mehr
16.10.2018–16.10.2018 – Berlin

Tisch.Gesellschaft.KA Vol.2

Störung?! Zutaten für ca. 36 Personen (ergibt 2 Konstellationen)Für den Aufstrich:2 Tische / 3 Teeservice / 36 Küchengeräte / 2 Vampirzähne/ 4 Brotlaibe / 5 kg Obst / 4 Beutel Blüten / 2 farbige Servietten / SpitzendeckchenFür den Teig:11 Künstler*innen und Kulturschaffende6 Lehrpersonen4 ... 
… mehr
01.03.2019–01.03.2019 – Berlin

Tisch.Gesellschaft.KA Vol. 3

RezeptEinfach, am frühen AbendBildungsfrage an COLLAGEDie Qualität der Collage-Küche liegt in ihrer Vielfalt. Jede Region bringt ihre Bildungs-Spezialitäten mit – Zutaten und Gewürze variieren von Nord nach Süd, von der Küste zum Gebirge und vom Festland bis zu den Inseln.Vorbereitungszeit: Quick bis slow ... 
… mehr

Kontakt

  • Landesstelle "Kulturagenten für kreative Schulen Berlin"
  • Gemeinnützige Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH (DKJS), Regionalstelle Berlin
  • Manuela Kämmerer (Programmleitung) Christine Florack (Programmleitung)
  • Tempelhofer Ufer 11
  • 10963 Berlin
Tel
030 / 25 76 76 -609 // -604
Email