Neuigkeiten

18. Juli 2017 – Berlin

Digitale Kunst- und Kulturkarte – „Wo geht´s denn hier zur Kunst?“

„Wo geht´s denn hier zur Kunst?“ Diese Frage stellten sich 120 Schüler*innen des 8.Jahrgangs des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums, als sie am 27.April 2017 auf großen Kulturwandertag in Lichtenberg gingen. An diesem Tag lernten sie vielfältige Kunstformen, unterschiedliche Künstler*innen, spannende Formate ...
… mehr
14. Juli 2017 – Berlin

Einladung // LABOR NOBEL 2 am 14. Juli 2017 *

© Mona Jas LABOR NOBEL EINLADUNG // LABOR NOBEL am 14. Juli 2017 *  Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs der Alfred-Nobel-Schule präsentieren ihre Prozesse aus der Projektwoche LABOR NOBEL # Zwischenraum. kw. Institute for Contemporary Art / 10:00 Uhr In den kunstwerken präsentiert die 8. Klasse begleitet von den Künstlerinnen ...
… mehr
14. Juli 2017 – Berlin

„Poetry Slam im Parkaue.Park“ – Poetry Slam zum Thema Digitalität

Das THEATER AN DER PARKAUE war für zwei Jahre auch ein Haus der digitalen Jugend. Zwei Jahre lang wurde geforscht, gepostet, gebaut. Zum Internet, zu Geheimnissen, zum Alltag der digitalen Jugend. Zum Abschluss der zweijährigen Kooperation von cobratheater.cobra und THEATER AN DER PARKAUE entstand das Festival Parkaue.Park – ...
… mehr
14. Juli 2017 – Berlin

"ZEITREISEN" im Parkaue.Park – Ein intergeneratives Foto-Recherche-Projekt

Das THEATER AN DER PARKAUE war für zwei Jahre auch ein Haus der digitalen Jugend. Zwei Jahre lang wurde geforscht, gepostet, gebaut. Zum Internet, zu Geheimnissen, zum Alltag der digitalen Jugend. Zum Abschluss der zweijährigen Kooperation von cobratheater.cobra und THEATER AN DER PARKAUE entstand das Festival Parkaue.Park – ...
… mehr
12. Juli 2017 – Berlin

PROTEST!

© Anja Scheffer PROTEST! Tierquälerei. Unterdrückung. Rassismus. Krieg Macht Protest überhaupt Sinn? Wogegen würde ich protestieren? Was stört mich am meisten? Welche Aktion könnte ich starten, um etwas zu verändern? Kann man überhaupt etwas verändern? Wie haben die Leute früher protestiert? Was hat das bewirkt? Wie ...
… mehr