Neuigkeiten

7. August 2012

Hamburger Kulturagentinnen zu Gast beim BBK-Hamburg

Foto: Johannes Arlt Am Samstag den 04.08.202 um 19.00 Uhr waren die Hamburger Kulturagent/innen Kathrin Langenohl und Julia Münz sowie Julia Eplinius, Leiterin des Kulturagenten-Landesbüro Hamburg beim BBK-Hamburg eingeladen, um im Rahmen von „Kunst und Schule“ vom Modellprogramm „Kulturagenten für kreative Schulen“ zu berichten, ...
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18. Juli 2012 – Baden-Württemberg

42 Künstlerische Projekte

Im ersten Schuljahr des Modellprogramms "Kulturagenten für kreative Schulen" in Baden-Württemberg haben 42 künstlerische Projekte in den beteiligten Schulen statt gefunden. Dabei sind die Projektideen so vielfältig wie die Schullandschaft selbst: vertreten waren alle Sparten von Musik über Bildende Kunst und Theater bis hin ...
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18. Juli 2012 – Baden-Württemberg

Neue Kulturagentin für das Schulnetzwerk Stuttgart

Johanna Niedermüller Am 1.06.2012 hat Johanna Niedermüller ihre Tätigkeit als Kulturagentin für das Schulnetzwerk Stuttgart aufgenommen. Die Schauspielerin und Regisseurin hat selbst bereits eine große Zahl von Projekten mit Schüler/innen realisiert. Nun erarbeitet sie gemeinsam mit den Kulturbeauftragten der Ameisenbergschule, der Berger ...
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18. Juli 2012 – Baden-Württemberg

Berger Schule aus Stuttgart mit dem Schülerpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet

Die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg hat am 17.07.2012 erneut den "Schülerpreis Baden-Württemberg" verliehen. Eine der glücklichen Klassen stammt aus der Berger Schule, eine der Kulturagenten-Schulen aus dem Schulnetzwerk Stuttgart, die durch die Kulturagentin Johanna Niedermüller betreut wird. Der mit 20.000 Euro ...
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14. Juli 2012

Beiratssitzung des Modellprogramms "Kulturagenten für kreative Schulen" in Berlin

Der Beirat des Programms "Kulturagenten für kreative Schulen" Im Juli kam zum zweiten Mal der Beirat des Modellprogramms „Kulturagenten für kreative Schulen“ in Berlin zusammen, um über Qualitätsfragen, die Umsetzung der Programmziele sowie über die eingereichten 201 Kunstgeld-Projekte der beteiligten Schulen zu diskutieren. Darüber hinaus informierten sich die ...
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