School of Sound - Präsentationstag

9. Februar 2018 | Hamburg

Dingdangdong. Tschriiiiik. Trapptrapptrapptrapp. Pst. Pausenläuten, Kreide auf Tafeln, Rennen in der Pausenhalle. Jede Schule ist voller Geräusche: Geräusche, die es nur in Schulen gibt, Geräusche, die Schule ausmachen, Geräusche, die nur meine Schule macht, und die meine Schule zu meiner Schule machen. Die geheimen Geräusche, die man nur hören kann, wenn sonst niemand mehr da ist: nachmittags, abends, wenn die Heizungen knacken und die Schuluhren ticken.

Die Musik-Profilklasse des Jahrgangs 8 der Goethe-Schule Harburg samplet die Sounds der Schule. In unserem mobilen Tonstudio auf dem Schulhof erstellen sie zusammen mit zwei professionellen Musikern aus diesem Material neue Schulsongs. Weltpremiere ist beim beim Präsentationstag der Projektwoche 2018 am 09.Februar in der Aula der Goethe-Schule.

Termine

20.06.2018–22.06.2018, 18:00 Uhr

WIR - MORE THAN ARTS FESTIVAL 2018