Einladung zum Fachtag "Kultur um mich herum" am 11. April 2018

11.04.2018, 09:00 -17:00

Am 11. April 2018 findet im Kulturzentrum am Münster in Konstanz der lokale Fachtag "Kultur um mich herum – Entdeckungen und Perspektiven für eine Konstanzer Bildungslandschaft“ statt.

Beim Fachtag sind vormittags zunächst u. a. Schüler*innen mit ihren Lehrer*innen dazu aufgefordert, verschiedene Kulturinstitutionen in Konstanz auf eine etwas andere Art zu erforschen. Nachmittags soll dann in einem zweiten Teil der Veranstaltung ein Austausch zwischen Lernenden, Lehrenden und Kulturschaffenden über die Erfahrungen des Vormittags und ein Einblick in die verschiedenen Perspektiven der Akteur*innen für die Entwicklung einer Konstanzer Bildungslandschaft ermöglicht werden.

Das Nachmittagsprogramm steht Akteur*innen aus Schule, Bildung und Kultur auch dann offen, wenn diese nicht am Vormittagsprogramm beteiligt waren! Unsere Veranstaltung richtet sich, ganztägig ebenso wie halbtägig, sowohl an Interessierte aller Schularten als auch an alle Kulturschaffende und Vertreter*innen von Kulturinstitutionen aus Konstanz und Umkreis.

Bitte senden Sie uns den Anmeldebogen spätestens bis zum 4. April 2018 an kulturagenten@lkjbw.de.


https://www.lkjbw.de/kulturagenten/veranstaltungen/