Projekte
Nightmare on Semolina Street
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
NACH DER ANSTALT
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Zwischen Eidelstedt und Kampala
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
DIE HEILANSTALT
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
FILMFABRIK | DULSBERG | 2017
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
acts and beats
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
4 Elements of Art
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
THERE WILL BE DANCE
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
DIE ZAUBERFLÖTE made in dulsberg
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
100 Schüler. 8 Lehrer. 6 Wochen. CREATIVE GAMING.
100 Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Winterhude sowie acht Lehrerinnen und Lehrer eines jahrgangsübergreifenden Teams arbeiten über einen Zeitraum von 6 Wochen mit Medienpädagogen und Videokünstlern der Initiative Creative Gaming zusammen, den deutschlandweiten Pionieren für einen kreativen Umgang mit Computerspielen. In einer von 4 Werkstätten entwickelten 25 Schüler das innovative Streetgame KEIWL- Knödelepedemie im Wunderland.
Dieses Projekt entwickelten SchülerInnen, Lehrkräfte und Künstler gemeinsam im Rahmen einer Arbeitstagung KULTUR im Oktober 2012.
MACH ES ZU DEINEM PROJEKT I Creative Gaming wird gefördert durch die Bürgerstiftung Hamburg / Generation @ und das Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen".
Das Streetgame wurde im Mai auf Kampnagel vorgestellt. Über den Projektfortschritt konnte man sich laufend informieren unter: http://creative-gaming.eu