Projekte
Quadratmeter-Forschung
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
KUNST KOMMT 2019
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
PERFORMANCE as resistance
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Doppel Box
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Filmprojekt 1989
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Aquatic 3000
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Theaterprojekt 2019, 7. Jhg: Tree Pennies in Detroid
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Die singende Saite
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Tatort Regenwald II
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Der Schulgarten der AGORA: Im Garten-Projekt werden seit 2016 zusammen mit den Prinzessinnengärten neue Impulse für die Gartenarbeit der Schule gesetzt. Ausgangspunkt war der Entwurf der Schüler*innen-Gruppe "Schulhofgestaltung", die sich einen Bereich zum Gärtnern auf dem Schulgelände wünschte. Diese Pläne wurden konkretisiert. Es wurden Hochbeete gebaut und entsprechend gärtnerischer Bedingungen (Sonne/Schatten) platziert. Schüler*innen zweier Biologie-BOP-Kurse, einer Willkommensklasse und Kinder der benachbarten Kita bestellen seitdem die Beete im Zyklus der Jahreszeiten. Die Produkte werden im Herbst zusammen verkostet. Die Kooperation zwischen der Schule und den Prinzessinnengärten beinhaltet Implementierungs-Workshopzeit der beteiligten Pädagog*innen und der verantwortlichen Gärtnerin - für Austausch und Projekt-Entwicklung. Die Beteiligten besprechen z.B. Methoden des Garten-Handwerks, um diese auch außerhalb der Projektzeiten im Unterricht einzusetzen.
beteiligte Künstler*in: Luciana Saalbach
beteiligte Lehrerinnen: Andrea Riedel und Larissa Sans
beteiligte Kulturagentin: Katharina Stahlhoven