Projekte
Quadratmeter-Forschung
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
KUNST KOMMT 2019
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
PERFORMANCE as resistance
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Doppel Box
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Filmprojekt 1989
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Aquatic 3000
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Theaterprojekt 2019, 7. Jhg: Tree Pennies in Detroid
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Die singende Saite
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Tatort Regenwald II
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Die Projektbeteiligten erforschen, wie künstlerische Prozesse im Schulleben immer wieder Anlaß für Austausch und Diskussion sein können. Über ihre Sichtbarkeit? Von allen und jedem und schon von Weitem zu sehen: Raumbildende Objekte für den Schulhof bringen jahrgangsübergreifend Schüler*innen zweier Klassenstufen und Lehrer*innen in einem Halbjahresprojekt miteinander ins Denken und ins gemeinsame Tun.
Vom ersten Formulieren ihrer gewählten Anforderungen über das Skizzieren, Entwerfen und Konkretisieren der Ideen bis hin zur Realisierung und dem Testen sowie Weiternutzen werden Gestaltungsprozesse nachvollziehbar, sicht- und erlebbar und tatsächlich Ort und Erfahrungsraum zugleich.
Beteiligte Künstler*in: Thomas Wienands
Beteiligte Kulturbeauftragte: Edda Hörauf
Beteiligte Kulturagentin: Kristin Reinhardt