Projekte
Quadratmeter-Forschung
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
KUNST KOMMT 2019
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
PERFORMANCE as resistance
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Doppel Box
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Filmprojekt 1989
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Aquatic 3000
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Theaterprojekt 2019, 7. Jhg: Tree Pennies in Detroid
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Die singende Saite
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
Tatort Regenwald II
![](../../../themes/main/images/ka-btn-mehr.gif)
In der Schule gibt es schöne und weniger schöne Dinge zu erleben... Wo seid ihr am liebsten? Wie klingt es dort? Sieht es dort auch so aus, wie es klingt? Wo gefällt es euch überhaupt nicht? Was möchtet ihr verändern? Überlegt euch, wie man diesen Ort umbauen könnte, sucht euch Beispiele aus Geschichten, Musik, Filmen und mischt eine Klangcollage, die ihr mit Bildern aus Zeitschriften erweitert.
Die Schule wird zum Ort der konkreten Umsetzung der von Kindern entworfenen Geschichten, Zeichnungen, Klangbilder und Baupläne. Vielleicht lassen sich Hörbares, Sichtbares, Fühlbares so gut miteinander kombinieren, dass einige Ideen mit Schülern und Handwerkern umgesetzt werden können...
Projektleitung: Max Kullmann in Kooperation mit dem me Collectors Room Berlin
Beteiligte Schülergruppe: JÜLs
Kursleitung: Anne-Katrin Schreier-Lange